Lättleschießen 2017

Zum dritten Mal fand heuer das Lättleschießen bei der Zunfthütte in Bings statt. 

Zahlreiche Vereinsmannschaften und Gruppen aus der Bevölkerung stellten sich bei sommerlichen Temperaturen dem Bewerb. Nach einem reinen Damen Herzschlagfinale durfte sich das Team „Sunshine 1“ vom Chörle über den Sieg freuen.  Das Einzelschießen hat Martin Bitschnau für sich entschieden.

Die Funkenzunft möchte sich bei allen, die für das gute Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Unseren Sponsoren:

Sparkasse Bludenz Bank AG, Transbeton GmbH & Co KG, BSL Brech und Siebwerk Lorüns, StR. Karin Fritz, StR. Gerhard Krump, LAbg. u. StR. Joachim Weixlbaumer, OV Edmund Jenny, OV Norbert Bertsch, StR. Arthur Tagwerker, Bgm. Matthias Luger, Vbgm. Adolf Bitschnau, Agrarobmann Christian Dünser

Fotos Walter Brändle

 

60 Jahr Jubiläum

Anlässlich des 60-jährigen Gründungsjubiläums veranstaltete die Funkenzunft ein Fest bei der Zunfthütte.
Der Festakt wurde mit einer Feldmesse gestartet, zu der zahlreiche Besucher aus der Bevölkerung und befreundete Zünfte kamen.
Anschließend spielte die HM Stallehr-Bings-Radin einen Frühschoppen, wobei die Gäste mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnt wurden.
Das Gastgeschenk der Rungeliner Funkenzunft – ein Montafoner Steinschaf(bock) – entzog durch seine Zwischenrufe bei der Messfeier dem Zunfti die Andacht.